Deine Charts

Das Portal rund um die Hörercharts der Internetradios


Unsplashed background img 1

Radioinhaber


Ziel dieser Voting-Charts ist es, dass Möglichst viele Internetradios ihren Hörern eine gemeinsame Plattform bieten um den Geschmack der Hörer zu ermitteln.
Nachfolgend ein paar Fragen und Antworten, welche sich direkt an die Betreiber eines Radios richten:

Ich habe schon ein Voting, warum sollte ich dieses nutzen?

Das ist recht einfach zu erklären.
Die Vielfalt und die Reichweite macht es!
Wenn auf deiner Homepage die Besucher bereits abstimmen können, so machen das meist nur die Stammhörer/Besucher.
Somit erreichst du aber kaum ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis.
Denn was dir verborgen bleibt:
Was möchten potentielle NEUE Hörer gern bei dir hören?

Wie sieht die Seite aus, die der Besucher sieht?

Je nach Kategorie gibt es eine neutrale Seite.
Im nächsten Abschnitt kannst du es selber ausprobieren (siehe: Link testen).

Wie kann ich die Charts auf meiner Webseite nutzen?

Das ist eigentlich ganz einfach.

Und du kannst nun folgenden Link auf deiner Homepage einbauen:

Als Alternative kann man auch folgenden Code als IFrame in eine HTML Seite einfügen:

Wie bekomme ich die aktuelle Auswertung?

Du musst dich dazu HIER Anmelden.
Dann schickt dir das System automatisch einen Link, und du bist im Verteiler der Emails mit den Ergebnissen.

Warum ist dieses Projekt entstanden?

Der Wunsch war nach einer Sendung, indem die Hörer Ihre Lieblingstitel mittels einer Abstimmung bestimmen konnten. Jedoch gestaltete sich die Suche nach einem vernünftigen Script dafür recht schwierig.
Also beschloss ich, das ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Dabei kam mir die Idee, das es doch sicher auch für andere Radios interessant wäre und so ist dieses Projekt entstanden.

Von wann bis wann werden die Hörercharts gewertet?

Die Abstimmung ist immer von Montags bis Sonntags 23 möglich.
Danach werden die Ergebnisse der Woche berechnet.
Angemeldete Radios bekommen also jeden Sonntag eine Email mit den aktuellen Ergebnissen der Charts.

Ich würde gern die Charts ebenfalls verwenden, allerdings gibt es die Kategorie noch nicht.

Das ist kein Problem.
Bitte einfach hier die Kategorie eintragen und ich werde diese dann frei schalten.
Kategorie beantragen
Bitte achtet jedoch darauf, dass ich keine Charts ala 'Radio xyz Charts' oder ähnliches aktivieren werden!
Die Charts sollen für alle eine Hilfe sein, nicht nur für Dein Radio.
Es gibt jedoch auch Ausnahmen, dann schreibt mir einfach eine Mail. :)

Was kostet das Ganze?

NICHTS ! :)